Mein Angebot

Informationsdesign

Ich selektiere und organisiere Ihre Informationen und wandle sie in Designs, die nicht nur hervorragend aussehen, sondern auch verständlich, effektiv und zielgruppengerecht sind. Als Informationsdesignerin konzipiere und erstelle ich beispielsweise:

Infografiken, Diagramme, Schaubilder & Co.

Broschüren, Flyer, Plakate, Mailings & Co.

Bewegtbilder (Erklär-Filme)

Keynote- oder Powerpoint-Präsentationen

Benutzeroberflächen (Mensch-Computer-Kommunikation)


Corporate Design

Corporate Design gewährleistet das einheitliche Auftreten eines Unternehmens oder einer Organisation. Gut gedacht und gemacht, vermag Corporate Design viel: Es kann begeistern, neugierig machen, Stärke ausdrücken, Seriosität vermitteln oder Zuwendung erbeuten. Und nicht zuletzt ist es ein wichtiges Stück Identität. Meine Lieblingsdisziplin hier ist die

Logo-Gestaltung


Illustration

Bilder werden vom Menschen viel schneller erfasst als Texte. Eine Illustration wird eingesetzt, um Informationen schnell erfassbar zu machen und – viel häufiger – um Stimmungen und Kontexte zu vermitteln. Ich erstelle Illustrationen, die für sich allein sprechen und solche, die Texte bereichern.


Beratung

Ein echter Vorteil: Als Grafikdesignerin habe ich bereits einige Jahre »auf der anderen Seite« gearbeitet. In meinen Verantwortlichkeiten als Beraterin habe ich diverse Marketing-Werkzeuge kennengelernt – davon profitiere ich heute. Kombiniert mit meiner kreativen Seele führt das zu disziplinierten Abläufen und effektiven Designs.