Packaging-Design für das Nahrungs­ergänzungs­mittel »SOUL UP«

Kundin

Yvonne Cordes-Schröder, BETTER SOUL BALANCE

Branche

Psychologische Beratung


Aufgabe

Gestaltung eines Labels für das Nahrungsergänzungsmittel SOUL-UP. Das Label sollte sich von anderen artgleichen Produkten unterscheiden. Nicht so grün, sanft, »weichgespühlt« sein. Tolle Aufgabe!


Zielgruppe

Erwachsene jeden Alters, die ihre grauen Zellen auf natürliche Weise in Schwung bringen wollen.


Packaging-Design

Die meisten Unternehmen wissen, dass Packaging-Design genauso wichtig ist wie die Marke selbst. Die Verpackungsgestaltung spielt eine sehr wichtige Rolle beim Branding der Artikel im Einzelhandelsumfeld.

Je eingängiger das Design ist, desto mehr Publikum wird es anziehen. Eine gute Verpackung ermöglicht es außerdem, die Produkte von den Mitbewerbern zu unterscheiden.

Jedes Mal stoßen wir beim Einkauf auf viele unterschiedliche Packaging-Designs – Lebensmittel, Kosmetika, Kleidung und so weiter. Die Verpackung ist ein Faktor, den wir vor dem Kauf der Produkte manchmal bewusst aber meist unbewusst berücksichtigen.

Ein Produkt mit einer ausgezeichneten Verpackung ist für die potenziellen Käufer*innen ansprechender und attraktiver. Und somitbeeinflusst das Packaging-Design unsere Kaufentscheidung.

Damit ist im Allgemeinen das Packaging-Design eine Kunst. Denn die perfekte Verpackung schützt nicht nur die Artikel vor Verderb oder Beschädigung während des Lager- oder Transportprozesses.

Sie vermittelt auch Werte, Bilder, kann Begehrlichkeiten wecken und – letzten Endes – zum Kauf führen.

Ergebnis

Danke, Yvonne, dass wir das Label so schwarz machen durften!

Das wollen Sie auch?

Gerne. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns.
Gemeinsam schauen wir, was wir für Sie tun können.
Das wird super!

Alice Landsiedel
040 72 96 67 61
info@alicelandsiedel.de